Skip to main content
Jetzt auch online

Lernen bringt uns im Leben weiter.

Preise

Lerntherapeutische Einheit

 

45 Minuten à CHF 120.–
Psychologische Beratung in Kesswil

in Sankt Gallen / Online

50 Minuten à CHF 150.–

50 Minuten à CHF 150.–

Literatur-Rundeca. alle 6 Wochen von 19:30 – ca. 21:00 Uhr à CHF 15.–

Aktuelle Themen

Filter

Lerntherapie

Die Kraft der Lerntherapie jenseits von Nachhilfe

Lerntherapie wird oft mit Nachhilfe verwechselt oder gar gleichgesetzt. Dabei geht es hier um weit…
Schlaf und Melatonin
AllgemeinPsychologie

Schlafprobleme Teil 2

Schlaf und Melatonin Wie sich die Schlaf- und Melatonin-Kurve auswirken ist Schwerpunkt des bereits angekündigten…
AllgemeinLerncoachingLerntherapiePsychologie

Arbeiten & Lernen mit ADHS

ADHS ist keine Hürde, die unüberwindbar ist. Mit der richtigen Unterstützung und den passenden Strategien…
AllgemeinPsychologie

Jobcoaching

Berufliche Erfüllung finden Seit über 8 Jahren begleite ich Menschen bei ihrer Arbeit. Anfänglich waren…

Aktuelle Termine

Lesen ist der Schlüssel zum Lernen

Veranstaltungen – Termine auf Anfrage

ADHS-Vortrag

Was ist ADHS und wie gehe ich damit um? Schwäche oder Stärke? Medikamente ja oder nein? Sind auch Erwachsene betroffen?

Motivations-Vortrag

Motivation-woher holen? Wie komme ich wieder in die Gänge? Was kann ich tun, um mich selbst zu motivieren, den ersten Schritt zu tun?

Lerntherapie-Vortrag, wöchentlich, 19:30 Uhr

Was ist Lerntherapie? Wo wird sie eingesetzt? Wie kann sie helfen? Ist sie für mich und mein Kind das Richtige? Was ist der Unterschied zwischen Lerntherapie und Lerncoaching? Tipps für den Alltag, die sofort umsetzbar sind.

Kommunikations-Vortrag

Wie kommuniziere ich richtig? Welche Botschaften möchte ich senden?

Konzentrations-Vortrag

Übungen, wie ich lerne, mich besser zu konzentrieren. Welche Fallen sollte ich vermeiden und vieles mehr.

Unkostenbeitrag CH 15,–, Dauer ca. 45 bis max. 90 Minuten, je nach Länge der anschliessenden Diskussion. Viele Tipps und Tricks gleich vor Ort.

Mit Leidenschaft und grossem Interesse erweitern wir unsere Sprach- und Kultur-Kenntnisse.

Literatur-Klassik um halb Acht

nächster Termin: Mittwoch, 27. März 2024 (Aschermittwoch), 19:30 Uhr!

„Unrast“, Olga Tokarczuk

Einführung in „Das Schloss“, Franz Kafka (zu lesende 8 Seiten gibt es gratis dazu)

Der Germanist, Prof. Rolf Schlachter, erklärt uns die Welt der Literatur anhand der vorab gemeinsam ausgesuchten Bücher und macht es uns dadurch möglich, Literatur auf unterschiedlichen Ebenen zu verstehen. Weiters erhalten wir Informationen über die Autorin/den Autor und den Hintergrund (Schreibstil, uvm.) des literarischen Werks mit anschliessender Diskussion und vervollständigen so unseren Leseerfolg. Unkostenbeitrag CHF 15,–; Anmeldung unbedingt erforderlich: Aktiv bei der anschliessenden Diskussion dabei sein oder einfach nur zuhören – alles ist möglich in dieser gemütlichen Runde!

Kennenlerntermin gratis

Motivation erneuern

Übungen, wie Sie aus der Trieblosigkeit herauskommen und sich selbst neu motivieren können.

Begleitung bei mündlichen Präsentationen

Unterstützung beim Vorbereiten, beim Entwickeln von Selbstbewusstsein und der Motivation, es durchzuziehen

Sie erreichen mich unter +41 79 923 85 32

Sie erreichen mich unter +41 79 923 85 32

Oder schreiben Sie mir